Yeah - Sommerferien & Halberg Open Air

Offizielles HOA-Plakat 2013

 

Am Freitag, 5. Juli, haben endlich die Sommerferien im Saarland begonnen. Traditionsgemäß ist 103.7 UnserDing mit euch in die schönsten Wochen des Jahres mit einer großen Party gestartet - dem Halberg Open Air 2013!  

(05.07.2013) Zum 33. Mal hat  103.7 UnserDing gemeinsam mit euch auf der Festwiese vorm Funkhaus Halberg die Sommerferien im Saarland eingeläutet.

Mehr als 10.000 Festivalbesucher haben mit Max Herre, Killerpilze, Glasperlenspiel, Gentleman, Saarbagage, An Assfull Of Love und Raphaelomé den Halberg zu einer Party-Location umfunktioniert. Außerdem hatten Malzbia, die Gewinner des diesjährigen 103.7 UnserDing Schülerbandbattels, das Festival mit ihrem Auftritt eröffnet. Als internationaler Headliner haben Royal Republic die Radiowiese gerockt.

Super Stimmung & tolles Wetter -
das Halberg Open Air 2013 war ein voller Erfolg!

Was auf dem Halberg Open Air 2013 genau abging, könnt ihr euch hier anschauen:

zum Video 

Royal Republik rocken den Berg

(5. Juli - 20.30 Uhr)

Royal Republic machen stets auf dicke Hose und beweisen, dass Schweden das Rock'n'Roll-Land Nummer eins ist und bleibt. Auf dem Halberg Open Air 2013 war das richtig zu spüren. 103.7 UnserDing hat mit den Rockern gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zur Bildergalerie 

Schwedische Rocker auf dem Halberg

(5. Juli - 20.15 Uhr)

Royal Republic wollen Menschen glücklich machen und in Feierlaune bringen - nicht mehr und nicht weniger. Und das haben die Jungs beim Halberg Open Air 2013 definitiv geschafft und ihre Rolle als Headliner voll ausgefüllt. Hier gibt's die Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 

Gentleman verzaubert die Massen

(5. Juli - 19.00 Uhr)

Der deutsche Reggae-Musiker Tilmann Otto alias Gentleman nennt Jamaika, seine zweite Heimat. Beim Halberg Open Air konnten die Festivalbesucher sein besonderes Feeling fürs Leben spüren. 103.7 UnserDing hat für euch mit Gentleman gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zur Bildergalerie 

Gentleman beim Halberg Open Air

(5. Juli - 19.00 Uhr)

2012 feierte Gentleman sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Seine Auftritte versprühen stets Urlaubsfeeling. Auf dem Halberg Open Air 2013 hat er die Menge mit seinen Reggae-Beats auf Sommer, Sonne und Ferienzeit super eingestimmt. Hier gibt's die Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 

Killerpilze beim Halberg Open Air

(5. Juli - 18.45 Uhr)

Die Killerpilze haben sich endgültig von ihrem Dasein als Teenieband verabschiedet und gehen musikalisch weg vom "Punk" in Richtung "Poprock". Auf dem Halberg Open Air haben sie es unter Beweis gestellt. 103.7 UnserDing hat mit den Jungs gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zur Bildergalerie 

Killerpilze rocken den Halberg

(5. Juli - 18.30 Uhr)

Von der Dorfbühne auf die großen Bühnen Europas: Die Killerpilze haben den Sprung geschafft. Trotzdem vergessen sie ihre Heimat und ihre Fans im Saarland nicht und waren voll dabei, als es hieß "Halberg Open Air 2013". Hier gibt's die Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 

An Assfull Of Love

(5. Juli - 18.00 Uhr)

2005 betraten An Assfull Of Love zum ersten Mal die Bühne. Seitdem ziehen die fünf Jungs aus Saarbrücken jedes Publikum in ihren Bann - auch die Menge auf dem Halberg Open Air 2013. Um mehr über sie zu erfahren, hat 103.7 UnserDing mit ihnen gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zum Video 

Max Herre auf der Halberg-Bühne

(5. Juli - 17.30 Uhr)

Max Herre ist einer bekanntesten Künstler Deutschlands und aus der Rapmusik-Szene nicht mehr wegzudenken. Als besonderer Gast beim Halberg Open Air 2013 hat er die Fans einmal mehr verzaubert und mitgerissen. 103.7 UnserDing hat für euch mit ihm gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zur Bildergalerie 

Saarbagage on stage

(5. Juli - 17.15 Uhr)

Am Anfang war es nur eine Idee und das Ziel der musikalischen Reise noch unbestimmt. Musiker verschiedener Genres in einer Band? Das geht! Saarbagage haben es beim Halberg Open Air 2013 allen Festivalbesuchern bewiesen. Hier gibt's die Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 

Saarbagage auf dem Halberg Open Air

(5. Juli - 17.00 Uhr)

Eine Elite saarländischer Musiker und Songwriter aus verschiedenen Genres haben sich zusammengetan zur "Saarbagage". 103.7 UnserDing hat auf dem diesjährigen Halberg Open Air mit der Truppe gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zur Bildergalerie 

Max Herre beim Halberg Open Air

(5. Juli - 16.30 Uhr)

Vom Interviewzelt schnell auf die Bühne - Max Herre war auf dem Halberg Open Air 2013 voll in Action. Eindruck beim Interview mit ihm: super sympathisch. Sein Auftritt: mega mitreißend. Generell leitet Max Herre die Energien immer in die richtigen Wege. Hier gibt's die Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zur Bildergalerie 

Halbzeit

(5. Juli - 16.00 Uhr)

Vier Stunden nach Beginn des Festivals und der Besucherstrom reist nicht ab. Der Halberg füllt sich immer mehr mit Festivalbesuchern, die gemainsam mit den Stars den Feierenbeginn im Saarland feiern. Hier gibt's eine Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zur Bildergalerie 

Gute Stimme, cooler Look, viel Gefühl?

(5. Juli - 15.45 Uhr)

Richtig – Caro und Daniel von Glasperlenspiel haben auf der Bühne performt und der Menge mal gefühlvoll, mal abgefahren eingeheizt. Nicht umsonst sind sie eines der erfolgreichsten Popduos der aktuellen Musiklandschaft. Hier gibt's eine Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 

Glasperlenspiel feiern mit euch ab!

(5. Juli - 15.30 Uhr)

Beim Halberg Open Air 2013 hat das Singer-Songwriterduo Glasperlenspiel alias Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg richtig auf der Bühne abgefeiert. 103.7 UnserDing hat für euch mit den Beiden Vollblut-Musikern gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zum Bildergalerie 

Jede Menge Liebe

(5. Juli - 15.00 Uhr)

"An Assfull Of Love", die Band um 103.7 UnserDing-Moderator Daniel Isengard, hat beim Halberg Open Air 2013 heftig die Bühne gerockt. Dafür sind die Jungs schließlich auch bekannt. Die Festivalbesucher waren hin und weg. Hier gibt's eine Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 
Raphaelomé auf dem Halberg Open Air

(5. Juli - 14.30 Uhr)

Raphael Becker aka Raphaélomé - ein Hip-Hopper aus Saarlouis - hat er der Menge auf dem Halberg Open Air richtig eingeheizt. Was er so macht und wie es ihm auf dem Halberg gefallen hat: 103.7 UnserDing hat für euch mit ihm gesprochen - hier gibt's das Video dazu!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zur Bildergalerie 

Wir feiern mit euch!

(5. Juli - 14.00 Uhr)

Geile Stimmung beim Halberg Open Air 2013 - egal ob vor der Bühne, im Funpark oder auf der Fressmeile. 103.7 UnserDing feiert wie in jedem Jahr gemeinsam mit euch eine Mega-Sommer-Party zum Fereienbeginn im Saarland. Hier gibt's eine Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zur Bildergalerie 

Drei Stunden nach Ferienbeginn

(5. Juli - 13.30 Uhr)

Dritte Stunde der Sommerferien, zweite Stunde des Halberg Open Airs 2013: Auf dem Festivalgelände geht die Post ab. Festivalbesucher, 103.7 UnserDing-Team und Stars feiern miteinander bei strahlendem Sonnenschein. Hier gibt's eine Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zur Bildergalerie 

Viele sind schon am Start!

(5. Juli - 13.00 Uhr)

Langsam füllt es sich auf dem Halberg. Immer mehr Besucher haben den Berg zur Festivalwiese mit den Shuttlebussen hinter sich gebracht und sind fit für eine coole Party. 103.7 UnserDing feiert mit euch den Ferienbeginn. Hier gibt's eine Bildergalerie dazu!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 

Malzbia beim Halberg Open Air 2013

(5. Juli - 12.30 Uhr)

103.7 UnserDing hat in den letzten Wochen gemeinsam mit euch Saarlands beste Schülerband gesucht. Malzbia haben das Online-Voting gewonnen und durften das 33. Halberg Open Air eröffnen. Im Interview haben sie von ihren Erfahrungen und Plänen erzählt. Hier gibt's das Video!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

zur Bildergalerie 

3, 2, 1 ...los geht's!

(5. Juli - 12.00 Uhr)

Endlich geht's los! Mit Malzbia, Saarlands bester Schülerband, und einer Menge Besuchern startet 103.7 UnserDing auf dem Halberg Open Air 2013 gemeinsam mit euch in die Sommerfereien. Hier gibt's eine Galerie mit den ersten Bildern vom Festival!

[zur 103.7 UnserDing-Bildergalerie]

zum Video 

Der Halberg ruft!!!

(5. Juli 2013 - 11.00 Uhr)

Jetzt hören die Schüler im Saarland den Pausengong in Richtung Sommerferien. Und das bedeutet: Gleich geht's los auf dem Halberg Open Air 2013. Was auf dem Festival an sich und generell dort, wo 103.7 UnserDing am Start ist, immer abgeht, seht ihr hier im Video!

[zum 103.7 UnserDing-Video]

Fotos und Videos von 103.7 UnserDing

Alle Videos vom Halberg Open Air 2013 und weitere Clips von 103.7 UnserDing findet ihr hier:
103.7 UnserDing-Videos

Alle Fotos vom Festival und auch andere 103.7 UnserDing-Bildergalerien gibt's hier:
103.7 UnserDing-Bildergalerien 

Das Team von 103.7 UnserDing wünscht euch einen tollen Sommer!!!





103.7 UnserDing / der SR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.