Ihre Mega-Stimme hat den Berg zum Beben gebracht: Lena feierte beim Halberg Open Air mit euch zusammen eine fette Party zum Beginn der Sommerferien! Im Gepäck hatte sie ihre neue Platte „Crystal Sky“ und viele weitere Hits.

Die deutsche Sängerin/Songwriterin Lena Meyer-Landrut aus Hannover hat mit „Crystal Sky“ am 15. Mai ihr viertes Studioalbum veröffentlicht. Ihr erstes Album „My Cassette Player“ 2010 erreichte fünffachen Goldstatus, die zweite Platte „Good News“ 2011 brachte Platin und Nummer Drei „Stardust“ 2012 wieder Gold. Zusammen mit dem neusten Werk bedeutet das vier Alben in fünf Jahren. Läuft bei ihr.

Angefangen hatte ihre Erfolgsstory mit dem Gewinn des Eurovision Song Contest 2010. Mit ihrer Hit-Single „Satellite“ holte Lena den bisher zweiten Sieg für Deutschland bei diesem Wettbewerb. Es folgten unzählige Auftritte, ein Leben im Blitzlichtgewitter. Doch auch in der hektischen Welt der Stars hat Lena es geschafft, sich in eine eigene Richtung zu entwickeln. Bei „Sturdust“ fing sie an, selbst an den Songs mitzuschreiben und die eigene musikalische Richtung festzulegen. Seither und so jetzt auch auf „Crystal Sky“ fällt auf: Lena ist Lena, doch ihre Musik klingt anders als früher. „Ich wollte es diesmal elektronischer, noch ausgefallener, meinen persönlichen Musikgeschmack noch mehr ausleben“, so die 24-Jährige. Mit „Crystal Sky“ habe sie sich nun getraut in einen neuen Bereich vorzudringen. „Ich wollte schon weiterhin Popmusik machen, die die Leute erreicht und nicht am Ende verkopft im Keller spielen.“

Ob mit ihrem neuen oder alten Stil, Lena hat schon mächtig abgeräumt. Unter anderem gewann sie 2011 den ECHO in den Kategorien „Erfolgreichster Newcomer National“ und „Erfolgreichste Künstlerin National“ sowie den MTV Europe Music Award in den Kategorien „Bester deutscher Act“ und „Bester europäischer Act“. 2013 schnappte sie sich den Echo in der Kategorie „Bestes Video National“ und den MTV Europe Music Award in den Kategorien „Bester deutscher Act“ und „Europe Central Worldwide Act“. Neben ihrer Musik hat Lena auch schon ihre schauspielerischen Fähigkeiten gezeigt – zum Beispiel als Moderatorin verschiedener Shows, als Jurorin bei The Voice Kids, als Synchronsprecherin im Animationsfilm Tarzan 3D und als Darstellerin in K11 – Kommissare im Einsatz.

Im Oktober steuert Lena auf ihrer Carry You Home Tour 2015 wieder die großen Bühnen Deutschlands an. Vorher konntet ihr sie LIVE, HAUTNAH und KOSTENLOS auf dem Halberg Open Air erleben!

mehr über Lena